Wie es zu diesem Forum kam

Hier kannst du dich kurz vorstellen. Bist du allein oder hast du Praxisanleiter-Kollegen? Seit wann machst du deinen Job? Wie kommst du mit den Anforderungen der Generalistik klar?
Leo
Administrator

Wie es zu diesem Forum kam

Beitrag von Leo »

Hallo liebe Kollegen!

Bei mir treffen Technikbegeisterung und Altenpflege zusammen - beides hat dazu geführt, dass ich dieses Forum aus dem Boden gestampft habe. Ich erhoffe mir davon einen regen Austausch zu allen Themen rund um die Praxisanleitung in Zeiten der Generalistik.

Meine Wenigkeit arbeitet seit 2018 als Praxisanleiter. Leider bin ich die meiste Zeit allein im Einsatz und habe auch schonmal acht Schüler gleichzeitig zu betreuen gehabt. Da kommt man echt an seine Grenzen.

Da ich allein bin, komme ich kaum dazu, am Curriculum und an Praxisaufgaben zu arbeiten. Generell kommt der ganze theoretische Teil der Vorbereitung ein wenig zu kurz.

Drei Tage Weiterbildung im Jahr sind dafür zu wenig, und dort dann WhatsApp-Gruppen & Co. zu gründen, ist recht aufdringlich. Also dachte ich, schaust du mal, ob es ein Forum im Netz dazu gibt. Da es kein aktives gab, habe ich kurzerhand selbst eines gegründet.

Herzlich Willkommen!
Euer Leo
PAL seit 2018 - PFK seit 2015
Karina

Re: Wie es zu diesem Forum kam

Beitrag von Karina »

Hallo, bin frischgebackene Praxisanleiterin.
seit mehr als 20 Jahren in der Pflege.
Antworten